Geben Sie 10 $ für eine kostenlose Lieferung in die USA aus!

Ermäßigter weltweiter Versand!

Bestbewerteter Store von Google!

Kestrel 5400FW Brandwettermessgerät Pro

Kestrel  |  SKU: 0854FWLVCORA  |  Barcode: 730650003020
$639.00 USD $798.00 USD
Versand wird beim Checkout berechnet.

Versand und Rücksendungen

  • Versand innerhalb von 24 Stunden
  • Weltweiter Versand (UPS, DHL & USPS).
  • Einfache 45-tägige Rückgabe (kostenlos in den USA)

Inklusive

  • (1) AA Lithium Battery
  • Instructions
  • Protective Draw String Pouch
  • Lanyard
  • Certificate Of Conformity (Spec Sheet)

Garantie

5 Jahre Herstellergarantie.

Regierungspreise verfügbar

Kestrel 5400FW Brandwettermessgerät Pro

Das Kestrel 5400FW Fire Weather Meter Pro bietet alles, was Sie für eine zuverlässige, genaue Brandwetterüberwachung und WBGT-Hitzesicherheitsmessung benötigen.

Misst die Wet Bulb Globe Temperature (WBGT), die Zündwahrscheinlichkeit (PIG), die Fine Dead Fuel Moisture (FDFM), die Temperatur, den Luftdruck, die Luftfeuchtigkeit und vieles mehr. Insgesamt 20 Messungen!

Wildland-Feuerwehrleute trainieren, um der Herausforderung schwerer Anstrengung unter extremen Bedingungen standzuhalten. Extreme Hitze ist ein ständiger Begleiter und Schutzausrüstung erhöht die körperliche Belastung für den Körper eines Feuerwehrmanns. Die Akklimatisierung von Gebäuden an die Hitze ist ein entscheidender Bestandteil des Trainings, aber es ist ebenso wichtig und herausfordernd, dies zu erreichen, ohne Hitzekrankheiten oder -verletzungen zu erleiden. Hitzeverletzungen stellen eine ständige Gefahr dar, da es jedes Jahr zu zahlreichen hitzebedingten Erkrankungen kommt. Programme zur Vorbeugung von Hitzekrankheiten empfehlen die Messung der Wet Bulb Globe Temperature (WBGT) und die Umsetzung der ACGIH-Richtlinien für Arbeit/Erholung und Flüssigkeitszufuhr. WBGT ist ein viel umfassenderes Maß für die Hitzebelastung des Feuerwehrmanns, da es die Auswirkungen der Strahlungswärme von Sonne, Feuer oder heißen Oberflächen berücksichtigt. Das Kestrel Fire Weather Meter PRO WBGT erweitert die volle Leistungsfähigkeit des Fire Weather Meter Pro um die WBGT-Messung – und ist damit das komplette Werkzeug zur Überwachung des WBGT und Brandwetters während Schulungen oder Einsätzen. Mit vorprogrammierten ACGIH-Richtlinien und Alarmeinstellungen, die anzeigen, wann die Bedingungen extrem unsicher geworden sind, ist das Kestrel Fire Weather Meter PRO mit WBGT das ultimative Werkzeug zur Erhöhung der Sicherheit Ihrer Besatzung.

Im Gegensatz zu anderen WBGT-Messgeräten auf dem Markt ist das Kestrel 5400 Fire Weather Pro WBGT auch eine robuste, kompakte und einfach zu bedienende tragbare Wetterstation. Befestigen Sie den Kestrel 5400 an der sicheren Stativ-Flügelhalterung, um in Sekundenschnelle eine Wetter- und Hitzesicherheitsüberwachungsstation einzurichten. Messen Sie Windgeschwindigkeit, Richtung, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Druck, Taupunkt, Höhe, Dichtehöhe, PIG, FDFM und mehr. Zusätzlich zur Messung der aktuellen Umgebungsbedingungen verfolgt und protokolliert der Kestrel 5400 Fire Weather Pro über 10.000 Datensätze mit Zeitstempel. Ihr Datenprotokoll kann mit der drahtlosen Kommunikationsoption LiNK und der kostenlosen Kestrel LiNK-App drahtlos auf ein iOS-/Android-Gerät übertragen und dann problemlos exportiert und per E-Mail geteilt werden. Daten können auch mit dem Zubehör Kestrel LiNK Dongle oder wasserdicht USB-Datenübertragungskabel (beide separat erhältlich).

Das Kestrel 5400 Fire Weather Meter Pro WBGT bietet ein großes, hochauflösendes und kontrastreiches Display sowie eine einfache Lesbarkeit der Schriftarten. Es verfügt außerdem über eine integrierte zweifarbige Hintergrundbeleuchtung, eine extrastarke Polycarbonatlinse und AA-Batteriebetrieb sowie drahtlose LiNK iOS- und Android-Konnektivität und App-Unterstützung. Wie alle Kestrel-Messgeräte ist auch das Kestrel 5400 Fire Weather Pro WBGT sturzsicher, staubdicht, wasserdicht und kann rauen Umgebungen ohne Schaden standhalten – es kann also genauso hart arbeiten wie Sie.

Turmfalken wurden unter den härtesten Bedingungen der Welt auf die Probe gestellt. US-Spezialeinheiten, Kampfwetterteams, Feuerwehrleute in der Wildnis, Rauchspringer, Mt.-Everest-Expeditionen und Auto-Pit-Crews sind nur einige, die sich darauf verlassen, dass ein Kestrel ihnen die entscheidenden Umweltdaten liefert, die sie benötigen. Es gibt wirklich kein vergleichbares Tool zur Überwachung der Umweltsicherheit auf dem Markt. Übernehmen Sie bewährte Sicherheitspraktiken für Ihr Team oder Ihren Arbeitsplatz und fügen Sie Ihrem Toolkit einen Kestrel Heat Stress Tracker hinzu.

    Merkmale:
    • Der wasserlose WBGT wird mithilfe integrierter digitaler Sensoren genau berechnet, ohne dass eine langwierige Einrichtung oder Wartung erforderlich ist.
    • Das große, hochauflösende und kontrastreiche Grafikdisplay ist auch bei hellstem Sonnenlicht perfekt lesbar und verfügt über eine Hintergrundbeleuchtung für den Einsatz bei schlechten Lichtverhältnissen.
    • Tragbarer, tragbarer Datenlogger mit anpassbaren Warnflaggeneinstellungen, grafischer Darstellung und Messstatistiken.
    • Die optionale LiNK-Konnektivität mit Bluetooth Smart® ermöglicht die drahtlose Kommunikation mit Mobilgeräten und Computern sowie den einfachen Datenexport zur Weitergabe an Besatzungsmitglieder.
    • Robust (Falltest nach MIL-STD-810G-Standards), wasserdicht (abgedichtet nach IP67-Standards) und schwimmfähig.
    • Vom Benutzer austauschbares Laufrad
    • Schutztasche, Umhängeband und Lithium-AA-Batterie im Lieferumfang enthalten. • 5 Jahre Garantie.

        Zahlung & Sicherheit

        Zahlungsarten

        • Amazon
        • American Express
        • Apple Pay
        • Diners Club
        • Discover
        • Meta Pay
        • Google Pay
        • Mastercard
        • PayPal
        • Shop Pay
        • Venmo
        • Visa

        Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern keine Kreditkartendaten und haben auch keinen Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

        Kestrel 5500 Weather Meter - ExtremeMeters.com

        Turmfalkeninstrumente

        Qualität entworfen und langlebig in den USA gebaut. Jeder Kestrel, den Sie in unserem Shop finden, wird auf Genauigkeit geprüft, beinhaltet eine volle 5-jährige globale Werksgarantie und wird mit einem Konformitätszertifikat geliefert.

        Customer Reviews

        Based on 2 reviews
        100%
        (2)
        0%
        (0)
        0%
        (0)
        0%
        (0)
        0%
        (0)
        B
        Branden M.

        Awesome customer service!!

        J
        James W.

        The 5400 provides a more accurate reading than other WGBT units at a reasonable price. It is easy to use and calibrate.

        Kestrel 5400FW Fire Weather Meter Pro - ExtremeMeters.com
        Kestrel

        Kestrel 5400FW Brandwettermessgerät Pro

        $639.00 USD $798.00 USD
        Das Kestrel 5400FW Fire Weather Meter Pro bietet alles, was Sie für eine zuverlässige, genaue Brandwetterüberwachung und WBGT-Hitzesicherheitsmessung benötigen. Misst...

        Maße

        Windgeschwindigkeit, Aktuelle Windgeschwindigkeit, Durchschnittliche Windgeschwindigkeit, Maximale Windböe, Temperatur, Luftdruck, Relative Luftfeuchtigkeit, Windkälte, Hitzestressindex, Dichtehöhe, Taupunkttemperatur, Windrichtung, Natürlich angesaugte Feuchtkugeltemperatur, Globustemperatur, Feuchtkugeltemperatur (psychrometrisch), WBGT (Wet Bulb Globe Temperature), Benötigt kein destilliertes Wasser, Thermische Arbeitsgrenze (TWL), Zündwahrscheinlichkeit (PIG), Feine tote Kraftstofffeuchtigkeit (FDFM), Drucktrend, Bluetooth (LiNK-Modell)
        Produkt anzeigen

Top Rated Store by Google!

Excellent Rating on Trustpilot!

Kestrel 5400FW Fire Weather Meter Pro

Kestrel  |  SKU: 0854FWLVCORA  |  Barcode: 730650003020
$639.00 USD $798.00 USD
Shipping calculated at checkout.

Shipping & Returns

  • Ships out in 3-5 business days.
  • Global Shipping (UPS, DHL & USPS).
  • 45 Day Easy Returns (Free in the USA)

Includes

  • (1) AA Lithium Battery
  • Padded Carry Case (Holds Vane Mount & Meter)
  • Rotating Vane Mount for Tripod
  • Lanyard
  • Heat Stress Reference Card (Waterproof)
  • Instructions
  • Certificate Of Conformity (Spec Sheet)

Warranty

5 year manufacturers warranty.

Sales Tax?

We collect state sales tax on orders shipping to Pennsylvania only.

Government Pricing Available

Military, First Responders, Educators and Students receive a discount.

Save up to 10%

Verify your eligibility with ID.me to receive this exclusive discount.
F5C81E89-34DE-4075-A67C-5F6663EECA8E Verification by ID.me • What is ID.me?

Kestrel 5400FW Fire Weather Meter Pro

Kestrel 5400FW Fire Weather Meter Pro provides everything needed for reliable, accurate fire weather monitoring & WBGT heat safety measurement.

Measures Wet Bulb Globe Temperature (WBGT), Probability of Ignition (PIG), Fine Dead Fuel Moisture (FDFM), temperature, barometric pressure, humidity and much more. 20 measurements in all!

Wildland firefighters train to withstand the challenge of heavy exertion in extreme conditions. Extreme heat is a constant companion, and protective gear exacerbates the physical strain on a firefighter’s body. Building heat acclimatization is a critical component of training, but doing so without incurring heat illness or injury is equally critical and challenging. Heat injury is a constant danger with many incidents of heat related illness occurring every year. Heat illness prevention programs recommend measuring Wet Bulb Globe Temperature (WBGT) and implementing ACGIH work/recovery and hydration guidelines. WBGT is a much more complete measure of heat stress for the firefighter because it includes the effects of the radiant heat of the sun, fire, or hot surfaces. The Kestrel Fire Weather Meter PRO WBGT adds the WBGT measurement to the full capability of the Fire Weather Meter Pro – making it the complete  tool for monitoring WBGT and fire weather during training or operations.  With pre-programmed ACGIH guidelines and alert settings to indicate when conditions have become extremely unsafe, the Kestrel Fire Weather Meter PRO with WBGT is the ultimate tool for increasing the safety of your crew.

Unlike other WBGT meters on the market, the Kestrel 5400 Fire Weather Pro WBGT is also a rugged, compact and easy-to-use portable weather station.  Clip the Kestrel 5400 into the secure tripod vane mount to set up a weather and heat safety monitoring station in seconds.  Measure wind speed, direction, temperature, humidity, pressure, dew point, elevation, density altitude, PIG, FDFM and more. In addition to measuring the current environmental conditions, the Kestrel 5400 Fire Weather Pro tracks and logs over 10,000 sets of time-stamped data. Your data log can be transferred to an iOS/Android device wirelessly with the LiNK wireless communication option and free Kestrel LiNK app, then exported and shared via email with ease. Data can also be transfered to a Windows/Mac device with either the accessory Kestrel LiNK Dongle or waterproof USB Data Transfer Cable (both sold separately). 

The Kestrel 5400 Fire Weather Meter Pro WBGT offers a large, high-resolution and contrast display and easy font readability. It also includes a built-in dual color backlight, extra-strong polycarbonate lens and AA battery operation, along with LiNK iOS and Android wireless connectivity and app support. Like all Kestrel meters, the Kestrel 5400 Fire Weather Pro WBGT is drop-proof, dust-proof, waterproof and able to withstand harsh environments without damage – so it can so it can work as hard as you do.

Kestrels have been put to the test in some of the harshest conditions on the planet. U.S. Special Forces, combat weather teams, wildland firefighters, smoke jumpers, Mt. Everest expeditions and auto pit crews are just a few who rely on a Kestrel to provide them with the crucial environmental data they need. There truly is no comparable environmental safety monitoring tool on the market. Adopt best safety practices for your team or workplace and add a Kestrel Heat Stress Tracker to your toolkit.

    Features:
    • Waterless WBGT accurately calculated from on-board digital sensors with no tedious setup or maintenance.
    • Large, hi-res, hi-contrast, graphic display is perfectly readable in the brightest sunlight and is backlit for use in low-light conditions.
    • Handheld, portable, data logger with customizable warning flag settings, graphing and measurement statistics.
    • Optional LiNK connectivity powered by Bluetooth Smart® provides wireless communication to mobile devices and computers and easy data export for sharing with crew members.
    • Rugged (drop tested to MIL-STD-810G standards), waterproof (sealed to IP67 standards) and floats.
    • User-Replaceable Impeller
    • Protective pouch, neck lanyard and Lithium AA battery included. • 5-year warranty.

        Payment & Security

        Payment methods

        • American Express
        • Apple Pay
        • Diners Club
        • Discover
        • Meta Pay
        • Google Pay
        • Mastercard
        • PayPal
        • Shop Pay
        • Venmo
        • Visa

        Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

        Kestrel 5500 Weather Meter - ExtremeMeters.com

        Kestrel Instruments

        Quality designed and durably built in the U.S.A. Every Kestrel found in our store is tested for accuracy, includes a full 5 year global factory warranty and comes with a certificate of conformity.

        Kestrel 5400FW Fire Weather Meter Pro - ExtremeMeters.com
        Kestrel

        Kestrel 5400FW Fire Weather Meter Pro

        $639.00 USD $798.00 USD
        Kestrel 5400FW Fire Weather Meter Pro provides everything needed for reliable, accurate fire weather monitoring & WBGT heat safety measurement....

        Measures

        Wind Speed, Current Wind Speed, Average Wind Speed, Maximum Wind Gust, Temperature, Barometric Pressure, Relative Humidity, Wind Chill, Heat Stress Index, Density Altitude, Dew Point Temperature, Wind Direction, Naturally Aspirated Wet Bulb Temperature, Globe Temperature, Wet Bulb Temperature (Psychrometric), WBGT (Wet Bulb Globe Temperature), Does not require distilled water, Thermal Work Limit (TWL), Probability of Ignition (PIG), Fine Dead Fuel Moisture (FDFM), Pressure Trend, Bluetooth (LiNK model)
        View product