Zu Inhalt springen

Turmfalke 5500AG Landwirtschaft Wettermesser

Sparen Sie 15 %
Ursprünglicher Preis $375.00 USD
Aktueller Preis $319.00 USD
SKU 0855AGHVG

Die landwirtschaftliche Produktion erfordert lokale, standortspezifische Informationen zum Innenklima und zur Außenumgebung.

Der Kestrel 5500AG ist Ihr umfassendes Messgerät zur Zustandsüberwachung und Aufzeichnung auf dem Bauernhof, auf der Ranch oder im Feld. Der Kestrel 5500AG bietet Ihnen Daten zur Risikoidentifizierung, Umweltbewertung und Entwicklung von Aktionsplänen. Dieses Messgerät enthält THI, Richtungskompass und Delta T, eine zusätzliche Messung zur Unterstützung von Sprühanwendungen.

Holen Sie sich die Umweltdaten, die Sie für die Tier- und Pflanzenproduktion und andere Aktivitäten auf dem Bauernhof und auf der Ranch benötigen. Dieses leichte, handgehaltene Multifunktionsmessgerät kann innen und außen für Zustandsbewertungen von Scheunen / Einrichtungen verwendet werden, um Entscheidungen zu treffen, bei denen sowohl Windgeschwindigkeit als auch Windrichtung erforderlich sind verzeichnet. Dieses umfassende Messgerät liefert Punktmessungen, protokolliert und speichert Daten und hilft bei der Prüfung und Aufzeichnung. Der Kestrel 5500AG kann problemlos in einer Tasche oder einem Handschuhfach getragen werden und ist jederzeit und überall einsatzbereit. Dank seiner robusten Bauweise und des wasserdichten Gehäuses kann es genauso hart arbeiten wie Sie. Seien Sie vorbereitet: Informieren Sie sich über lokale und Mikroklima-Umgebungen an Ihrem Standort.

Befestigen Sie den Kestrel 5500AG optionalKestrel 5 Series Drehschieberhalterung und Sie haben eine stabile Wetterstation, die tagelang oder wochenlang an Ort und Stelle bleiben kann.


Sprühmanagement

Der Kestrel 5500AG bietet Delta T-Messungen, um die Beurteilung akzeptabler Sprühbedingungen zu erleichtern und sicherzustellen, dass Sie die Richtlinien einhalten. Basierend auf der Umgebungstemperatur und dem Taupunkt bietet Delta-T eine Anleitung zur Verdunstungsrate von gesprühten Chemikalien, um Ihnen bei der Auswahl der richtigen Sprühdüse zu helfen. Der Kompass gibt die Richtung vor, um die Sprühdrift zu minimieren. Der Kestrel 5500AG berechnet und protokolliert Delta T, Windgeschwindigkeit und Richtung vor Ort ohne zusätzliche Benutzereingaben. In Kombination mit den durchschnittlichen Wind- und maximalen Windböenmessungen der Turmfalken können Landwirte sicherstellen, dass sie jedes Mal sicher sprühen. Verwenden Sie eine zusätzliche Tragetasche, um Ihren Turmfalke am Gürtel griffbereit zu halten und vor dem Sprühen einsatzbereit zu machen. Das Besprühen mit Dicamba kann schädlich sein, wenn es zu einer Ernte des Nachbarn driftet. Mit dem Kestrel 5500AG können Sie wichtige Daten wie Windgeschwindigkeit, Windrichtung und Delta T protokollieren. Sie können auch Daten per E-Mail senden, die mit dem Kestrel 5500AG mit LiNK und der Kestrel LiNK-App für Ihr Smartphone protokolliert wurden..

Wärmebelastungsmanagement mit THI::

THI,(Der Temperatur-Feuchtigkeits-Index wird seit Jahrzehnten als Maß für die Klassifizierung des Hitzestressrisikos in vielen Tierproduktions- und Transportbetrieben verwendet. Diese Messung umfasst sowohl die Temperatur als auch die relative Luftfeuchtigkeit und ist eine Grundlage für strategische und taktische Managementpraktiken, die der Tiergesundheit, Produktivität und dem Wohlbefinden zugute kommen. Der Kestrel 5500AG berechnet und protokolliert THI vor Ort basierend auf der Benutzerauswahl des NRCNational Research Council (1971) oder von YousefYousef (1985). Objektive und genaue ortsspezifische Messungen sind entscheidend, um eine kostengünstige Strategie für das Wärmebelastungsmanagement sicherzustellen. Mit dem 5500AG haben Sie es immer zur Hand.00AG.

Beurteilung der Belüftung von Scheunen / Wohnungen::

Unabhängig von der Art der Stall- / Hauskonstruktion benötigen alle Tiere eine angemessene Belüftung und Luftbewegung, um Gesundheit, Wachstum und Komfort zu maximieren. Der Kestrel 5500AG bietet Windgeschwindigkeits- und Luftstrommessungen, um die Luftbewegung in der Nähe von Nutztieren schnell zu quantifizieren, Zugluft zu lokalisieren, die Lüfterwirksamkeit zu messen und die Abflussgeschwindigkeit des Kanals zu bestätigen. Der Volumenluftstrom berücksichtigt die Form und Abmessungen des Kanals und ermöglicht einen genauen Vergleich verschiedener Stellen in einem System. Es ist kein Taschenrechner erforderlich, um den Luftstrom mit dem Kestrel 5500AG zu bestimmen. Mit ein paar schnellen Menüoptionen und der integrierten Mittelwertbildung erhalten Sie sofort genaue Messwerte..

Mikroklima, Ernte- und Lagerbedingungen::

Viele Tierhalter bauen auch Getreide, Heu und andere Futtermittel an und lagern sie. Der Kestrel 5500AG kann das Mikroklima rund um die Farm messen, um festzustellen, wo Schimmel und Krankheiten ein Problem darstellen können, und sicherstellen, dass die Bedingungen für Ernte, Trocknung und Lagerung richtig sind. Lassen Sie den Kestrel 5500AG an einem beliebigen Ort auf dem Feld, in der Scheune oder im Gewächshaus, um eine grafische Darstellung der Übernachtungsbedingungen zu erhalten Kestrel 5 Series Drehschieberhalterung und eine ¼-20 Kameraklemme oder ein Stativ machen es einfach..

Wählen Sie die Kestrel LiNK-Option, um die Leistung von Apps hinzuzufügen:

LiNK ist das drahtlose Datenkommunikationssystem von Kestrels, das von betrieben wird Bluetooth® wenig Energie. Wählen Sie die Option Kestrel 5500AG mit LiNK und Sie erhalten volle Unterstützung für iOS-, Android-, PC- und Mac-Apps. Zeigen Sie Echtzeit-Messwerte auf Ihrem Telefon oder Tablet auf einem anpassbaren Dashboard mit einer Sichtweite von bis zu 100 Metern an. Laden Sie gespeicherte Daten von Ihrem Turmfalke herunter, um sie zu speichern oder weiterzugeben. Außerdem können Sie die Firmware Ihres Kestrel aktualisieren, wenn Verbesserungen veröffentlicht werden.ed.

Hinweis:Bluetooth® wenig Energie ist in alle aktuellen iOS- und Android-Geräte integriert. PC- und Mac-Konnektivität erfordern den Kauf einesTurmfalke LiNK USB Dongle. Nicht-LiNK-Geräte können mit dem an PCs und Macs angeschlossen werden, NICHT jedoch an Telefone und Tabletse Kestrel USB-Datenkabel.

Umweltmaßnahmen

  • Luftstrom
  • Windgeschwindigkeit
  • Höhe
  • Luftdruck
  • Seitenwind
  • Delta T.
  • Dichtehöhe
  • Taupunkttemperatur
  • Wind / Luftrichtung / Seitenwind / Gegenwind
  • Wärmebelastungsindex
  • Relative Luftfeuchtigkeit
  • Stationsdruck Absolutdrucke)
  • Temperatur
  • THI
  • Feuchtkugeltemperatur psychrometrischc)
  • Wind Chill

Eigenschaften

  • Robuster Tropfen, getestet nach MIL-STD-810G-Standard 10 Tropfen von 4.4’).
  • Wasserdicht und staubdicht versiegelt nach IP67-Norm 30 Eintauchen in 3. 3’).
  • Kleine Tragetasche in der Tasche oder im Handschuhfach aufbewahren..
  • Fall mit hoher Sichtbarkeit, um Verluste zu vermeiden.
  • Das große, hochauflösende, kontrastreiche Grafikdisplay ist bei hellstem Sonnenlicht perfekt lesbar und bei schlechten Lichtverhältnissen von hinten beleuchtet.
  • Das Luftstromlaufrad kann vor Ort ohne Werkzeug ausgetauscht werden, wenn es patentiert beschädigt ist!!
  • Schutzbeutel, Halsband und Lithium-AA-Batterie enthalten.
  • 5 Jahre Garantie.
  • Handheld, tragbarer Datenlogger mit grafischer Darstellung und Messstatistik auf dem Bildschirm.
  • Die optionale LiNK-Konnektivität mit Bluetooth Low Energy ermöglicht die drahtlose Kommunikation mit Mobilgeräten und Computern..
  • Turmfalke COC hinsichtlich der Genauigkeit der Messungen

Kestrel 5500AG Technische Daten und Abmessungen

Was ist in der Box?

  • Turmfalke 5500AG Landwirtschaftsmesser
  • Halsband
  • Durchschnittliche Lebensdauer der AA-Lithiumbatterie 400 Stundens)
  • Schutzbeutel mit Kordelzug
  • Bedienungsanleitung
  • Fünf Jahre Garantie
  • Tipps für genaue Messungen

Versand

  • Kostenloser Versand mit Sendungsverfolgung in den USA: ETA 2-3 Werktage. Zusätzliche UPS- und USPS-Versanddienste / -tarife können nach dem Einlegen Ihrer Artikel in den Warenkorb in der Vorschau angezeigt werden.t.
  • Wir versenden weltweit mit wenigen Ausnahmen. Internationale Versanddienste und Preise können nach dem Einlegen Ihrer Artikel in den Warenkorb in der Vorschau angezeigt werden. Bitte seien Sie auf etwaige Zollgebühren / Steuern vorbereitet, die Ihr Land Ihnen möglicherweise berechnet.u.
  • Sendungsverfolgung aller Ziele:): Sie erhalten eine Versandbenachrichtigung mit Sendungsverfolgung, nachdem Ihre Bestellung versandt wurde.

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question

Kestrel 5500AG Agriculture Weather Meter

Wind speed, direction, temperature, relative humidity, THI, & Delta T.

SKU: 0855AGHVG
Sale price$329.00 USD

Free 2 Day Shipping | Ships Worldwide | Ships within 24 hours


1 in stock and Ready to ship

Add LiNK (Bluetooth) Connectivity + Vane Mount?: Without LiNK

Add LiNK (Bluetooth) Connectivity + Vane Mount?


Sales Tax: We collect state sales tax on shipments to PA only.

Agriculture production requires local, site specific information regarding indoor climates and outdoor environments.

The Kestrel 5500AG is your comprehensive meter for condition monitoring and record keeping on the farm, ranch, or in the field. The Kestrel 5500AG provides you with data for risk identification, environment assessments, and action plan development. This meter includes THI, compass for direction and Delta T, an additional measurement to aid spraying applications.

Get the environmental data you need for livestock and crop production and other farm and ranch activities.This lightweight, handheld, multi-function meter can be used inside and out for barn/facility condition assessments to spraying decisions where both wind speed and direction must be recorded. This comprehensive meter will deliver spot measurements, log and store data, and aid in auditing and record keeping. The Kestrel 5500AG is easily carried in a pocket or glove box and is ready to help whenever and wherever needed. Its rugged build and waterproof case mean it can work as hard as you do. Be prepared: be informed of local and micro-climate environments at your site. 

Clip the Kestrel 5500AG into the optional Kestrel 5 Series Rotating Vane Mount and you have a sturdy weather station that can be left in place for days or weeks.


Spray Management

The Kestrel 5500AG provides Delta T measurements to aid in assessing acceptable spraying conditions and ensure you're within guidelines. Based upon ambient temperature and dew point, Delta-T provides guidance on the evaporation rate of sprayed chemicals to help you select the right spray nozzle. The compass provides direction to minimize spray drift. The Kestrel 5500AG calculates and logs on-site Delta T, wind speed, and direction without any additional user input. When combined with the Kestrel’s average wind and max wind gust measurements, agriculture professionals can ensure they spray safely, every time. Use an accessory carry pouch to keep your Kestrel handy on your belt, ready to go before any spraying operations. Spraying with Dicamba can be harmful if it drifts to a neighbors crop. With the Kestrel 5500AG, you can log important data including wind speed, direction and Delta T. You can also email data logged with the Kestrel 5500AG with LiNK, and the Kestrel LiNK app for your smartphone.

Heat Stress Management with THI:

THI(Temperature-Humidity Index)  has been used for decades as a measure to classify heat stress risk in many livestock production and transportation operations. This measurement includes both temperature and relative humidity and is a basis for both strategic and tactical management practices which benefit animal health, productivity and well-being. The Kestrel 5500AG calculates and logs on-site THI based on user selection of either the NRC(National Research Council, 1971) or Yousef(Yousef, 1985) accepted THI calculations. Objective and accurate site-specific measurements are critical to ensuring a heat stress management strategy that is cost effective; and they're at your fingertips with the 5500AG.

Barn / Housing Ventilation Assessments:

Regardless of the type of barn/house design all livestock require proper ventilation and air movement to maximize health, growth, and comfort.  The Kestrel 5500AG provides wind speed and air flow measurements to quickly quantify air movement in the vicinity of livestock, locate drafts, measure fan effectiveness and confirm duct discharge velocity. Volume air flow takes duct shape and dimensions into account and allows for accurate comparison of various locations in a system. No calculator is needed to determine airflow with the Kestrel 5500AG – a few quick menu picks and built-in averaging gives you accurate readings instantly.

Microclimate, Harvest and Storage Conditions:

Many livestock professionals also grow and store grains, hay and other feedstuffs. The Kestrel 5500AG can measure micro-climates around the farm to determine where mold and disease may be a problem, ensuring conditions are right for harvesting, drying, and storage. Leave the Kestrel 5500AG in place anywhere in the field, barn or greenhouse to get a graphical history of overnight conditions, (the Kestrel 5 Series Rotating Vane Mount and a ¼-20 camera clamp or tripod makes it easy).

Choose Kestrel LiNK Option to add the power of Apps:

LiNK is Kestrel’s wireless data communication system, powered by Bluetooth® low energy. Choose the Kestrel 5500AG with LiNK option and you get full iOS, Android, PC and Mac app support.  See real-time readings on your phone or tablet on a customizable dashboard up to 100’ away (line of sight). Download stored data from your Kestrel to save or share it. Plus, you can update the firmware on your Kestrel when improvements are released.

Note:Bluetooth® low energy is built into all recent iOS and Android devices. PC and Mac connectivity require purchase of a Kestrel LiNK USB Dongle. Non-LiNK units can be connected to PC’s and Mac’s, but NOT phones and tablets, using the Kestrel USB Data Cable.

Environmental Measures

  • Air Flow
  • Wind Speed 
  • Altitude
  • Barometric Pressure
  • Crosswind
  • Delta T
  • Density Altitude
  • Dew Point Temperature
  • Wind / Air Direction / Crosswind / Headwind
  • Heat Stress Index
  • Relative Humidity
  • Station Pressure (Absolute Pressure)
  • Temperature
  • THI 
  • Wet Bulb Temperature (Psychrometric)
  • Wind Chill

Features

  • Rugged (drop tested to MIL-STD-810G standards – 10 drops from 4’).
  • Waterproof and dustproof (sealed to IP67 standards – 30’ submersion to 3’).
  • Small – carry in your pocket or store in your glove box.
  • High visibility case to avoid loss.
  • Large, hi-res, hi-contrast, graphic display is perfectly readable in the brightest sunlight and is backlit for use in low-light conditions.
  • Airflow impeller can be field-replaced without tools if damaged – patented!
  • Protective pouch, neck lanyard and Lithium AA battery included.
  • 5-year warranty.
  • Handheld, portable, data logger with on-screen graphing and measurement statistics.
  • Optional LiNK connectivity powered by Bluetooth® low energy provides wireless communication to mobile devices and computers.
  • Kestrel COC regarding accuracy of measurements

Physical Dimensions

Compare All Livestock and Agriculture Models

MEASUREMENTS

DROP D2AG

$99

5000AG

$269

5500AG

$319

5400AG

$699

Temperature
Relative Humidity
Heat Stress Index
Temperature-Humidity Index (THI)
Dew Point Temp.
Wind Speed/Air Speed  
Wind Chill  
Wet Bulb Temp. (Psychrometric)  
Station Pressure (Absolute Pressure)  
Barometric Pressure  
Altitude  
Density Altitude  
Volume Air Flow    
Wind Direction    
Crosswind / Headwind / Tailwind    
Delta T    
Globe Temp.      
Naturally Aspirated Wet Bulb Temp.      
Wet Bulb Globe Temp. (WBGT)      
Heat Load Index (HLI)      
Accumulated Heat Load Units (AHLU)      

QUESTIONS & ANSWERS

Have a Question?

Be the first to ask a question about this.

Ask a Question

You may also like

Free shipping

We ship worldwide with care. Free in the US on orders of $10 or more.

Free Returns

We will accept return requests up to 45 days of time of purchase. Free returns in the USA!

Customer service

We are happy to answer any questions you may have. We are well educated on all products we have to offer.

Warranties

Rest assured that your purchase is covered. All of our products come with a full factory warranty.

Secure payment

All of our payments methods are 100% safe & secure. We only use the latest in technology to guarantee your security.